Große Trainertagung beim SUS

 

Am Freitag dem 24.11.2017 fand beim SUS Timmel eine weitere Trainertagung für das Jahr 2017 statt.
Fast 60 Anwesende Trainer informierten sich über Neuigkeiten rund um den Fussball, dabei wurde
auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Jetzt neu, Online - Mitgliedsantrag !

Ab sofort ist jetzt ein online Verein - Beitrittsantrag möglich.

RTC 2018 Jubiläumsturnier

Neues Vereinsangebot ab 16.10.2018

Kleine Kicker wollen ins Weser-Stadion

 

E-Jugend freut sich über neue Ausrüstung und Teilnahme am EWE Cup

Ostfriesland, 21. August 2017. Es geht wieder los: Zum Auftakt der Fussball-Saison startet auch der 16. EWE Cup für E-Junioren in eine neue Runde. Für 60 Teams aus dem Versorgungsgebiet des Oldenburger Energiedienstleisters EWE geht es nach den Sommerferien in jeweils einem von fünf Qualifikationsturnieren um den Einzug in das große Endturnier, das im Frühjahr 2018 am Weser-Stadion gespielt wird. Als Highlight wird das Finale unmittelbar vor einem Werder Bremen-Heimspiel im Stadion ausgetragen.

Das Team des SuS Timmel wurde aus über 400 Bewerbern für die Teilnahme am EWE Cup ausgelost. Insgesamt nehmen 120 Mannschaften am Turnier teil, denn 60 weitere Teams spielen ab Dezember beim EWE Wintercup die Hallenturnierserie aus und können sich ebenfalls noch für die Endrunde in Bremen qualifizieren.

Bis zum Finale ist es noch ein langer Weg und damit die Mannschaft des SuS Timmel gut gerüstet in das Turnier und auch in die Punktspiel-Saison geht, überreichte Vertriebsmitarbeiter Uwe Aeikens den jungen Sportlern einen kompletten Satz Trikots inklusive Leibchen. 

Eine Gesamtübersicht über die teilnehmenden Vereine, alle Termine und viele Infos bietet EWE auf der Internetseite www.ewe.de/ewecup

 

 

Volkslauf Neermoor 2017, Timmel war dabei !

Stolz posiert unser Timmeler Lauftreff - Team nach der erfolgreichen Teilnahme
am Neermoorer Volkslauf 2017.
Unsere Mitglieder stellten sich der Herausforderung über 5 bzw. 10 km, Trainer
Jens Willers gewann dabei überlegen die 5 km Strecke.

Neuer Vereinsbulli des SuS Timmel

Endlich ist es soweit, nach vielen Jahren hat unser alter Bulli ausgedient.
Stolz können wir unseren Mitglieder das neue Vereinsgefährt präsentieren, welches
für unsere Trainer bzw. Fahrer ab dem 23. Lebensjahr zugelassen wurde.

Der Vorstand

Neuigkeiten der Jahreshauptversammlung 2017

Die am 27.03.2017 durchgeführte Jahreshauptversammlung brachte
folgende Ergebnisse bzw. Neuigkeiten :

  • der bisherige Vorstand wurde für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt, Kai Meiners wurde nun offizielle in seiner Funktion als Schriftwart / Presse einstimmig gewählt
  • der Antrag auf Änderung der Satzung unter §4 wurde einstimmig beschlossen
  • der Antrag auf eine teilweise Mögliche Ausgliederung der Jugendabteilung in eine JFV wurde einstimmig beschlossen
  • folgende Änderung der Mitgliedsbeiträge zum 01.07.2017 wurde einstimmig beschlossen:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung hat Anpassungen an unseren Mitgliedsbeiträgen beschlossen. An dieser Stelle möchten wir Euch über die Änderungen und die Hintergründe informieren. Der SUS Timmel bietet seinen Mitgliedern mit der neuen Sportanlage an der Süderfenne eine der modernsten und attraktivsten Anlagen in Ostfriesland zur Ausübung Eures Sports an.

Darauf sind wir stolz. Außerdem versuchen wir als Vorstand das Angebot des Vereins durch Ausbau zum Mehrspartenverein laufend attraktiv zu halten und auszubauen.
Trotzdem müssen wir feststellen, dass wir in den letzten Jahren ein Defizit erwirtschaften.
Da dies nicht sein darf und es für die langfristige Sicherung der Vereinsarbeit existenziell ist, dass wir unsere laufenden Ausgaben decken können, haben wir folgende Änderungen beschlossen.

Neue Mitgliedsbeiträge (ab Juli 2017)

Fussball, Beitrag Jugendlicher (0-17 Jahre) 6,- Euro mtl.
Fussball, Beitrag Erwachsener (ab 18 Jahre) 8,- Euro mtl.
Fussball, Beitrag Familie 14,- Euro mtl.
Lauftreff Ostfriesland-Mitte, Beitrag 14,- Euro mtl.
Meditation, Beitrag 14,- Euro mtl.
Zumba, Beitrag 14,- Euro mtl.
Reha Sport, Beitrag --- (wird durch die Krankenkassen übernommen)
Gymnastikgruppe „Hupfdohlen“, Beitrag 8,- Euro mtl.

Für Teilnehmer die kein Vereinsmitglied sind, entstehen bei unseren Angeboten Zumba, Meditation
und Lauftreff Kosten in Höhe von 5,- Euro pro Einheit, welche bei unseren Trainern
vor Ort zu entrichten sind.


Geänderter Einzugsrhytmus
Um die Summen der Einzüge der Mitglieder angenehmer zu gestalten, wird der Beitrag ab 01. Juli 2017 monatlich abgebucht.

Einheitliche Kündigungsfrist
Die Kündigungsfrist kann mit dem neuen kurzfristigeren Einzug auch verkürzt werden und beträgt nun einen Monat zum Monatsende für alle Mitglieder.

Änderungen im Hintergrund
Unsere Vereinssoftware haben wir gestärkt. Dafür war ein manuelles Neu-Einspielen aller Mitglieds- und Bankdaten erforderlich.

Wenn es gerade in den ersten Monaten zu Fehlern kommt, bitten wir um Entschuldigung und einen kurzen Hinweis an kai.buschmann@gmx.de.
Wir werden uns dann kurzfristig um Euer Anliegen kümmern.

JSG TiMoS am 25.02.2017 gegründet

Kicker aus fünf Klubs stürmen für die JSG TIMOS !

Drei Vereine aus Moormerland, Timmel und Stikelkamp bilden Jugendspielgemeinschaft.
Am vergangenen Sonnabend wurde im Sportheim des VFL Fortuna Veenhusen nach dem Vorbild der Damenspielgemeinschaft Timmel/Moormerland die Gründung einer neuen Jugendspielgemeinschaft geschlossen.
Die JSG TIMOS umfasst die Stammvereine VfL Fortuna Veenhusen, SV Warsingsfehn, VfL Jheringsfehn, SV Stikelkamp und SuS Timmel und geht ab der kommenden Saison an den Start.
Die Klubs vereinbarten nun die Gründung der Spielgemeinschaft, in der die Spieler aus den Jugendmannschaften der C- bis A Junioren aus den betreffenden Stammvereinen zusammengeführt werden. Die Leitung der Spielgemeinschaft übernimmt ein Entscheidungsgremium aus den fünf Stammvereinen.
Ziel der neuen Spielgemeinschaft ist es, allen Jugendfußballern der Spielklassen C bis A die Möglichkeit zu bieten, entsprechend ihrem Talent in ihrem Wohnortbereich Fußball zu spielen. Zusätzliches Ziel ist es, durch gemeinsame Anstrengungen und variable Nutzung der vorhandenen Sportanlagen die Trainings- und Spielbedingungen weiter zu optimieren. Damit sollen für die Jugendlichen Anreize geschaffen werden, in ihren Vereinen zu bleiben.
In einer detaillierten Kooperationsvereinbarung, die von allen fünf Vereinen unterzeichnet wurde, wurden alle wichtigen Dinge betreffend der neuen Spielgemeinschaft schriftlich fixiert.

Fitnessgerät gesucht

An alle Mitglieder,

wir suchen für unseren Reha und Fitnessbereich im Vereinsheim noch

funktionsfähige Fittnessgeräte, vom Ergometerfahrrad, Stepper, Kraftgeräte, Hanteln,

Hantelbank und weiterem Zubehör.

Wer etwas kostenlos abzugeben hat meldet sich bitte bei Ludwig Meyer oder Rainer Obieglo.

Wir bedanken uns im Voraus bei allen Unterstützern.

Gemeindecup Sieger 2017 !

Die G-Jugend des SuS Timmel gewann mit 10:1 Toren souverän den Gemeindecup 2017 !

"Nah und Gut Markt Bruns" sponsert SuS Timmel

Marktleiter Günter Becker

Der SuS Timmel freut sich über die Unterstützung des "Nah und Gut" Marktes
aus Timmel mit Marktleiter Günter Becker.
Nach intensiven Planungen verfügt der SuS nun über einen Süßigkeitenautomaten, welcher
individuell für den SuS angefertigt worden ist und durch Marktleiter Günter Becker bestückt
und finanziert wird.
Somit können wir ab sofort unseren Kleinen die Zeit auf der Sportanlage "versüßen".

Der SuS Timmel bedankt sich bei Günter Becker und seinem Team.

Ostfriesische Handwerkskammer in Kooperation mit dem SuS Timmel

Hier der Pressetext zur neuen Kooperation

Aktion ! Aktion ! Aktion !

"Ein Dorf, ein Verein " #deinsus " !

Sei dabei, wenn es heißt , "werde offizieller Unterstützer des SuS Timmel " !

Eine einmalige Aktion wurde unter dem Namen " #deinsus " ins Leben gerufen.
Du bekennst Dich zum offiziellen Unterstützer des SuS Timmel, in dem Du auf einem der Felder unserer Werbetafel im Innenhof, Deinen Namen hinterlegen kannst, womit Du zeigst wie verbunden Du mit dem SuS bist.
Dieses Feld kannst Du schon ab 35,- Euro pro Jahr erwerben.

Hierzu benötigste Du nur unserer Unterstützerformular , welches Du anschließend bei einem unserer Vorstandsmitglieder abgeben kannst.

Erstmalig am 23.08.2016 von 19.15 - 21.15 Uhr Meditation beim SuS Timmel !!!

Weitere Informationen erhaltet Ihr unter der Rubrik "Meditation Ostfriesland Mitte" .

Erste Reha-Gruppe startet offiziell am 16.08.2016 von 18.00 bis 19.00 Uhr

Weitere Informationen erhaltet Ihr unter der Rubrik "Reha-Sport Ostfriesland Mitte".

Zumba Gruppe seit 01.08.2016 gestartet !

Weitere Informationen erhaltet Ihr unter der Rubrik Zumba Ostfriesland Mitte !

Erstmalig wurde dem SuS Timmel der Pluspunkt für Reha-Sport verliehen !

Pluspunkt Verleihung für den SuS Timmel!

Der DOSB( Deutscher Olympischer Sportbund) hat in Zusammenarbeit mit der Deutschen Ärztekammer die Dachmarke Sport pro Gesundheit/Pluspunkt Gesundheit entwickelt. Mit diesem Qualitätssiegel werden bundesweit gesundheitsorientierte Angebote in Sportvereinen ausgezeichnet.
Die Sportangebote erfüllen strenge Qualitätsanforderungen, beispielsweise dürfen die Angebote, die mit dem Siegel ausgezeichnet werden, nur von speziell dafür ausgebildeten Fachübungsleitern und –innen unterrichtet werden.
Das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit bekommt der SuS Timmel für die Reha Gruppe im Bereich orthopädische Krankheiten und Osteoporose, betreffend Wirbelsäule, Hüfte, Knie, Schulter.
Alles Weitere nach einem telefonischen Informationsgespräch. Trainingszeiten, Anmeldung und weitere Informationen bekommen sie bei Claudia Obieglo unter Tel. 04954/942718
Beginn des Rehasports ist der 16.08.2016, abhängig vom Eingang der Anmeldungen. Verliehen wurde das Gütesiegel von der Fachwartin für den Gesundheitssport im Landkreis Aurich, Ilona Standke und zeichnet den Verein aus Rehasport mit der Übungsleiterin Claudia Obieglo anzubieten. Das Siegel ist für 2 Jahre gültig und muss durch Fortbildungen in bestimmter Anzahl verlängert werden.

Weitere Informationen erhalte Ihr unter der Rubrik Reha-Sport !